Gemeinde Tü/Rt Kirchengemeinde Tübingen/Reutlingen Rumänische Orthodoxe Kirchengemeinde St. Georg und St. Siluan Tü/Rt Rumänische Orthodoxe Kirchengemeinde St. Georg und St. Siluan Tü/Rt
RO DE

Nähen und Vogelhaus-Workshop

Wann: 09.07.2023<

Mit dem Frühling versammelten sich mehrere Kinder aus unserer Gemeinde, die unter der Anleitung von Lidia Maurer und der Familie Monica und Nicolae Levai etwas über die Kunst des Nähens traditioneller Motive und die Kunst des Holzhandwerks lernen wollten. An mehreren Samstagen (im Abstand von einigen Wochen) traf sich die Truppe der kleinen Handwerker in der Kirche und auf dem Kirchhof, um gemeinsam zu arbeiten. Lidia und Monica bereiteten für die Mädchen einige Mappen mit Erklärungen zu den verschiedenen Nähtechniken vor, und Nicolae Levai war ein großartiger Lehrmeister in der Kunst der Holzbearbeitung und Holzverarbeitung. Die Kinder wurden auch ermutigt, zu Hause zu arbeiten, um so viel wie möglich zu üben und das bei diesen Treffen Gelernte zu perfektionieren. Einige Kinder waren besonders fleißig und arbeiteten besonders hart und entdeckten eine große Leidenschaft für dieses Handwerk.
Die Workshop-Treffen haben den Teilnehmern viel Freude bereitet. Sie konnten alle sehen, dass die Arbeit im Team, in einer schönen Gruppe, mit wunderbaren Menschen, die gemeinsame Ziele und Anliegen haben, die Motivation für die Arbeit steigert und andere inspiriert. Mit Gottes Hilfe werden wir uns bemühen, weitere Workshops dieser Art anzubieten und andere junge Menschen, ob jung oder alt, einzuladen, sich uns anzuschließen 😊.
Am Sonntag, den 9. Juli, fand die Eröffnung dieser kleinen Meisterwerke unserer wunderbaren Kinder in der Kirche statt. Eine kleine Mahlzeit und ein leckeres Eis vervollständigten das Bild dieses Workshops, der von Erfolg gekrönt war.
Wir alle haben uns gefreut und Gott die Ehre gegeben für unsere kleine Gemeinschaft, für unsere große Familie und für diese wunderbaren Kinder.
Gelobt seist du, Herr, gelobt seist du, Herr, der du dies so gnädig vollbracht hast!